•  
Datum: 26.04.2024

von Cornelius Braitmaier

Aufmerksamkeit zu erzeugen und neugierig zu machen. Das ist eines der Grundprinzipien von Werbung. Was aber, wenn Werbung genau das Gegenteil bewirkt? Was ist, wenn Menschen von zu vielen Reizen überflutet werden und ihnen dadurch der Spaß am Einkaufen komplett genommen wird? In Deutschland beginnt gerade ein Nachdenken Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Fast jede Produktverpackung ist darauf angelegt, darüber, ob man beispielsweise in Warenhäusern und Supermärkten wenigstens teilweise etwas ändern kann – auch um besonders empfindliche Menschen die Möglichkeit zu einem entspannten Einkauf zu geben. Die Idee einer „Stillen Stunde“ im Supermarkt gibt es anderswo schon länger, jetzt wird sie auch bei uns getestet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 20.11.2024

Heilbronn: Weiterbildung in der Arbeitswelt 4.0 Teil 2

L-TV Aktuell Clip | 15.11.2024

Hohenlohekreis: Viele Fehlstoffe im Biomüll

L-TV Aktuell Clip | 18.11.2024

Heilbronn-Franken: Kommt jetzt schon der Winter?

L-TV Aktuell Clip | 15.11.2024

Heilbronn: Sonderausstellung informiert über Prostitution

L-TV Aktuell Clip | 19.11.2024

Heilbronn: Weiterbildung in der Arbeitswelt 4.0 Teil 1

L-TV Aktuell Clip | 21.11.2024

Newsblock: Heilbronn: Regionalbischof wirbt für mehr Miteinander +++ Schwäbisch Hall: Vorverkaufsbeginn der Freilichtspi

L-TV Aktuell Clip | 20.11.2024

Crailsheim: Wohnraumoffensive soll Integration fördern

L-TV Aktuell Clip | 20.11.2024

Newsblock: Heilbronn: Festnahmen und beschleunigte Verfahren eingeleitet +++ Heilbronn-Franken: Landesfinalist beim Elev

L-TV Aktuell Clip | 22.11.2024

Newsblock: Abstatt: Bosch Engineering plant kürzere Arbeitszeit +++ Heilbronn: Neu +++ Schwäbisch-Hall: Unicorns verabsc